Motivation verdeutlichen: Mit einer E-Mail nach dem Bewerbungsgespräch

  • Startseite
  • Motivation verdeutlichen: Mit einer E-Mail nach dem Bewerbungsgespräch

Wer das Bewerbungsgespräch mit dem Gedanken verlässt, die Stelle, für die man sich beworben hat, auf jeden Fall haben zu wollen, muss in den nächsten Tagen nicht nervös und untätig vor dem Telefon sitzen. Fassen Sie Mut und schreiben Sie Ihrem Gesprächspartner eine E-Mail! Damit können Sie dem Personalverantwortlichen nochmals von Ihrer Motivation überzeugen.Die Email nach dem Bewerbungsgespräch kann Chancen erhöhen - JobcoachAustria

Wenn Sie Ihre Chance auf Ihren Traumjob erhöhen möchten, können Sie nach dem Bewerbungsgespräch noch ein letztes Mal mit Ihrem Enthusiasmus hervorstechen. Schreiben Sie dem Personalverantwortlichen, mit dem Sie gesprochen haben, eine E-Mail – am besten noch am Tag des Bewerbungsgesprächs. Damit können Sie noch einmal zeigen, wie sehr Sie sich engagieren und Ihre Motivation für die Stelle bekunden.
 

Sagen Sie, was Sie sagen möchten

Beginnen Sie die E-Mail damit, dass Sie sich für das interessante Bewerbungsgespräch bedanken. Anschließend können Sie Ihrem Gesprächspartner mitteilen, dass Sie nach dem Gespräch noch sicherer sind, für die Stelle geeignet zu sein. Gehen Sie kurz darauf ein, was Sie an der Position besonders interessiert und was Sie mit dem Unternehmen verbindet. Abschließend geben Sie Ihre Telefonnummer nochmals an und erklären Sie, dass Sie für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Die E-Mail sollte nicht zu lange sein, sondern knackig und auf den Punkt gebracht. Nehmen Sie Bezug auf das Bewerbungsgespräch und erklären Sie ehrlich, dass Sie sehr gerne in der betreffenden Position arbeiten möchten. Mit dieser E-Mail sind Sie mit Sicherheit einer der wenigen Bewerber, der sich nach dem Bewerbungsgespräch nochmals meldet – wenn nicht gar der einzige. 

 

Foto: © Rido/fotolia.com

Hinterlassen Sie hier Ihr Kommentar

Feedback schreiben Kundenfeedback lesen